Adventskalender – Das 4. Türchen

Für mich gehört zur Adventszeit das Plätzchenbacken dazu. Ich kann auf Deko verzichten (vorletztes Jahr zum Beispiel war da gar nichts in meiner Wohnung), aber nicht auf leckere Plätzchen. Heute möchte ich euch die Plätzchen zeigen, die von mir jedes Jahr als erstes gebacken werden: Die Haselnussmonde. Ok, zeigen wird schwierig, da ich immer noch nicht zum Backen gekommen bin und morgen schon der 2. Advent ist. Aber es steht ganz oben auf meiner To-Do-Liste für die nächsten Tage – nachdem ich endlich alle Klassenarbeiten fertig korrigiert habe.

Mit Tee, Plätzchen und einem guten Buch abends auf der Couch liegen und dem Schnee (chrm… Regen) zuzuschauen, finde ich super entspannend. Und wenn ihr noch Platz für ein tolles Buch habt und euch auch noch überraschen lassen wollt, dann kommentiert diesen Beitrag mit euren Lieblingsplätzchen und vielleicht liegt bald ein Buchgeschenk in eurem Postkasten. Gewinnspielregeln bitte lesen! Und nicht wundern, Kommentare müssen von mir freigegeben werden (Spamschutz und so).

Hinweise zum Buch:
Drachenmond Verlag, Urban Fantasy, Alexander Kopainski (Coverdesign), Erster Band einer Reihe

Teilnahmebedingungen

  • Das Gewinnspiel beginnt am 4.12.2021 endet am 4.12.2021 um 23:59 Uhr.
  • Die Teilnahme ist ab 18 Jahren oder ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Erziehungsberechtigten möglich.
    Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
    Teilnahmeberechtigt sind Personen mit einer Versandadresse innerhalb von Deutschland.
  • Persönliche Daten werden nur für das Gewinnspiel verwendet.
  • Der Gewinn besteht aus einem Buch.
    Der Gewinner wird nach dem Zufallsprinzip ermittelt und in einem weiteren Post auf dem Blog bekannt gegeben.
    Keine Barauszahlung des Gewinns.
    Kein Ersatz bei Verlust/Beschädigungen auf dem Postweg.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.