Über mich

Hallo meine Lieben,

ich bin Isbel, 28 Jahre alt und freue mich sehr darüber dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.

Seid meiner Kindheit sind Bücher mein zweites Zuhause. Meine Eltern durften mir täglich vorlesen, bis ich selber das Lesen erlernt habe. Ich lese jeden Tag mindestens eine Stunde und schaffe es, damit meinen stets wachsenden SuB etwas im Zaum zu halten. Zumindest rede ich mir das ein 😉

Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jane Austens Stolz und Vorurteil. Ich liebe ihren Schreibstil, ihren Blick auf ihre Zeit und Lizzy und Mr. Darcy sind für mich das schönste Liebespaar. Ich bezweifel, dass es jemals irgendein Buch schafft, daran etwas zu ändern.

Mit der Zeit haben sich folgende Genre als meine Lieblingsgenres herauskristallisiert:

  • Fantasy (alle Subgenres),
  • historische Romane
  • und Märchen-Adaptionen.

Brauche ich davon eine kleine Pause, greife ich aber auch gerne zu Thrillern oder Liebesromanen. Hier achte ich dann besonders auf Rezensionen anderer Leser.

Ich bin offen für eine Zusammenarbeit mit anderen Bloggern, Autoren oder Bloggern. Meldet euch einfach per Mail: isbel[a]fraeuleinisbel.de oder über das Kontaktformular.

Ich bin aber nicht nur leidenschaftliche Leserin, sondern auch Lehrerin. Daher wird es hier auch ab und an Content zum Thema Schule und Unterricht geben.